Sternenkind

"Wir fotografieren nicht den Tod. Wir fotografieren sehnlichst erwartetes Leben" - Birgit Walther-Lüers

Leider schafft nicht jedes Wunschkind den Sprung ins Leben. Manchmal kommt es vor, dass die Zeit mit einem Baby nach der Geburt leider nur sehr kurz sein wird oder, dass ein Baby bereits im Bauch gestorben ist. 

Hier unterstützt DEIN-STERNENKIND Eltern beim Abschied und in der Trauer mit dem ersten und letzten Bild.

 

Viele Eltern haben gar keine Aufnahmen von ihrem Sternenkind. Andere haben nur solche, die sie lieber nicht bei sich zu Hause aufhängen und keinem anderen zeigen möchten. Vielleicht, weil man zu sehr sieht, dass ihr Baby schon gestorben ist. Vielleicht, weil die Bilder von schlechter Qualität sind. Dabei ist es so unendlich wichtig, Bilder zu haben, die man mit anderen teilen kann - zeigen kann, dass das Baby da war, im Herzen immer noch da ist, auch immer da sein wird und zur Familie gehört.

 

DEIN-STERNENKIND bietet professionelle Erinnerungsfotos als ein Geschenk für Eltern - eine wertvolle Stütze im Trauerprozess und eine greifbare Erinnerung an ein geliebtes Baby.

Für diese Art von Bildern gibt es leider keine zweite Chance.

 

Ich, Fabienne, bin wie weitere über 600 Fotografen in Deutschland, Österreich und der deutschsprachigen Schweiz für diese Stiftung ehrenamtlich tätig. Die Kosten für  Ausrüstung, Benzin, Verpackung und Versand der Aufnahmen tragen wir dabei selbst und stellen auch die Zeit für Aufnahmen und Nachbearbeitung den Eltern kostenfrei zur Verfügung. Mein Versprechen: Hierfür verwende ich mindestens 10 Euro von jedem bei uns gebuchten Familienshooting-Paket.

 

Du bist betroffen? Meine Kollegen und ich stehen dir zur Seite! Wende dich bitte direkt an unsere Zentrale, diese ist auch in dringenden Fällen 24 Stunden für dich erreichbar.

 

Du willst uns helfen? Mach DEIN-STERNENKIND bekannt über Facebook, Instagram oder auf anderem Weg oder unterstütze uns mit einer Spende an die Stiftung, welche damit unser Marketing und unsere digitale Infrastruktur sicherstellt. Oder unterstütze mich persönlich mit einem Beitrag zu den oben genannten Kosten oder einer Sachspende von Verpackungsmaterial und Shootingrequisiten ausschließlich für Sternenkinder von meiner Amazon-Wunschliste.

 

Du willst mitmachen? Du bist (Hobby-)Fotograf und kannst dir vorstellen unser Team zu erweitern? Informiere dich über DEIN-STERNENKIND und/oder stell mir alle deine Fragen - gerne telefonisch oder bei einer Tasse Tee. Ich stehe gerne Rede und Antwort und freue mich auf deine Unterstützung.

 

Mehr Informationen:

 

Zentrale Rufnummer:

+49 6257 918 500 9