Sternenkinder

"Wir fotografieren nicht den Tod. Wir fotografieren sehnlichst erwartetes Leben" - Birgit Walther-Lüers

Leider schafft nicht jedes Wunschkind den Sprung ins Leben. Manchmal kommt es vor, dass die Zeit mit einem Baby nach der Geburt leider nur sehr kurz sein wird oder, dass ein Baby bereits im Bauch gestorben ist - diese Kinder nennt man Sternenkinder.

 

Als Fotografin mit hochwertiger Ausrüstung und Ausbildung schaffe ich kostenfreie, professionelle und ästhetische Bilder des Sternenkindes, die man auch Außenstehenden zeigen kann oder auch zuhause aufhängen kann. Das ist vielen Eltern wichtig, um dem Sternenkind einen Platz in der Familie zu geben. Denn diese Bilder hat ein jedes Familienmitglied verdient, ob es nun lebend oder verstorben zur Welt kommt.

 

Eine Erinnerung an das Sternenkind zu haben ist ein wichtiger Bestandteil bei der Trauerverarbeitung und hilft Eltern oft in der Aufarbeitung des Erlebten. Aber auch für verwaiste Geschwister und Großeltern sind diese Bilder wichtig um zu verstehen, dass da eben nicht nur eine Schwangerschaft erfolglos verlief, sondern trotzdem ein Kind geboren wurde.

 

Es gibt Eltern, die ihr Kind und auch die Bilder sofort sehen möchten. Es gibt aber auch Eltern, die emotional nicht in der Lage sind sich ihr Kind nach der Geburt anzusehen. Hier ist es umso wichtiger hochwertige Aufnahmen zu schaffen, falls dieser Wunsch später noch entsteht.  Für Bilder von Sternenkindern gibt es nur eine einzige Chance direkt nach der Geburt.

 

Ich habe bereits viele Familien in diesen schweren Momenten begleitet und immer wieder erfahren, wie wichtig diese Herzensaufgabe für die Familien aber auch für mich ist.

 

 

 

 

Du bist selbst betroffen?

Dir entstehen keinerlei Verpflichtungen oder Kosten für meinen Einsatz. Kontaktiere mich unter fabienne@denicolofotografie.de oder 0170/4502327 gerne sobald du erfahren hast, dass eine stille Geburt bevorsteht.

 

Du bist auch Fotograf und willst mehr erfahren?

Lass uns telefonieren oder auch gerne bei einem persönlichen Kaffee in meinem Studio über die Sternenkindfotografie sprechen und überlegen, ob das etwas für dich wäre.

 

Du willst Sternenkindfamilien und mich bei meiner Aufgabe unterstützen?

Wirf einen Blick auf meine Amazon-Wunschliste und beteilige dich an Verpackungsmaterial, Fotorequisiten oder Büchern für Eltern und Geschwister.