Schwangerschaft: Zeit der Veränderung

Die Schwangerschaft ist eine wahnsinnig spannende und tolle Zeit, die du möglichst intensiv genießen solltest. Aus meinen zwei eigenen Schwangerschaften weiß ich aber aber auch, wie anstrengend diese Zeit sein kann. Wenn die Fuße anschwellen, die Haare stumpf werden, man schlecht schläft und mit Augenringen aufwacht ist meist das letzte, an das man denkt, vor die Kamera zu treten. Ich sage euch: die Zeit vergeht so schnell – tut es trotzdem!

Mein Wunsch ist es, dir Bilder zu schenken auf denen du strahlst und diese Liebe und Vorfreude, die du fühlst, sichtbar wird. In meinem Atelier, wie auch in der Natur nehme ich mir so viel Zeit wie wir brauchen, ich arbeite ohne Stress. Ich möchte, dass du dich wohlfühlst und dein Shooting voll und ganz genießen kannst. Mit einem professionellen Styling, ausgefallenen Designerkleidern aus meinem Shootingkleiderschrank und den passenden Accessoires wirst du dich wunderschön fühlen. Ich schenke dir eine Wohlfühlauszeit und du entscheidest, ob du diese mit oder ohne Begleitung erleben möchtest.

Du stehst nicht regelmäßig vor der Kamera? Da geht es dir wie einem Großteil meiner Kundinnen. Ich kann dir versprechen –  mit meinen Tipps zum richtigen Posing und dem richtigen Licht lassen wir jede eventuell vorhanden Problemzone verschwinden. Und natürlich gehört auch eine hochwertige Bildbearbeitung zu meinem Rund-Um-Service.

Ganz wichtig: Du sollst dich nicht verkleidet fühlen, sondern Bilder bekommen, die wirklich zu dir passen. Im Vorgespräch zeige ich dir alle Möglichkeiten und wir entscheiden gemeinsam, was zu dir passt und was dir gefällt. Egal ob natürlich, glamourös, klassisch elegant oder sinnlich – auch für dich ist das richtige dabei. Viele Beispiele findest du schon hier auf der Webseite.

Schick mir deine Anfrage bitte bereits im zweiten Trimester deiner Schwangerschaft und lass uns gemeinsam etwas außergewöhnliches erschaffen. Ich stehe dir gern für alle Fragen zur Verfügung.

Babyfotografin Nürnberg, Neumarkt und Umgebung, Neugeborene, Schwangerschaft, Fotoshooting, Babybauch

Der richtige Zeitpunkt

Der beste Zeitpunkt für ein Shooting ist meist um die 32. bis 35. Woche, wenn der Bauch schon gut sichtbar ist. Da Zwillinge oft ein wenig früher kommen empfehlen wir hier eher 30. bis 33. Woche. Natürlich richten wir uns aber auch gerne nach euch und hatten so auch schon ein Shooting in Woche 24 sowie einen Last-Minute-Termin in Woche 40. Alles ist möglich.

Damit wir auch wirklich zum richtigen Zeitpunkt einen Termin für euch frei haben bitten wir euch das Shooting bereits früher in der Schwangerschaft zu buchen. Dies ist etwa ab der 12. Woche bereits sinnvoll und möglich. Auch spontanen Anfragen gegenüber sind wir natürlich offen, können diese aber leider nicht immer umsetzen.

custom logo FABIENNE DE NICOLO germany wzG3eb 94collection babyphotoawards 1 Kopie Schwangerschaft

Studio-Kleiderschrank: meine Kleider für dich!

Wir haben im Studio eine große Auswahl an Umstandskleidern und Negligés in verschiedenen Farben und gängigen Größen für euch parat, deren Nutzung in unseren Paketen enthalten sind – inklusive unseren ausgefallenen Designerkleidern von Katharina Hakaj, Seila Artdresses, Kamaprops, MiiEstilo und vielen mehr.

Wichtig: Bitte denkt an passende Unterwäsche zu den Kleidern, also z.B. trägerlose oder hautfarbene BHs und farblich passende Slips, welche locker sitzen und nicht einschneiden. Bringt lieber zu viel Auswahl an Unterwäsche in ggf. verschiedenen Farben mit als zu wenig. Zu unseren Shootingkleidern passen am besten hautfarbene Slips, die gibt es z.B. bei H&M.

Wenn von euch gewünscht, dann ist ein Shooting auch ganz hüllenlos oder nur mit Tüchern bedeckt möglich. Dabei achten wir aber immer darauf, dass die Bilder trotzdem stilvoll und nicht „billig“ wirken, was sich mit starken Schatten und Schwarz-Weiß Aufnahmen gut umsetzen lässt. Damit auf den Bildern keine Abdrücke zu sehen sind macht es Sinn mit sehr weiter Kleidung (z.B. Jogginganzug) zum Shooting zu kommen – auch die Unterwäsche sollte nicht einschneiden oder drücken.

Babyfotografin Nürnberg, Neumarkt und Umgebung, Neugeborene, Schwangerschaft, Fotoshooting, Babybauch

Auswahl eigener Outfits & Schuhe

Wenn ihr eigene Kleidung tragen möchtet macht es Sinn, eng anliegende Kleidung zu wählen, mit denen der Bauch gut sichtbar ist. Farblich solltet ihr etwas Unifarbenes ohne große Muster und Aufdrucke wählen, da dies vom eigentlichen Motiv ablenkt. Sehr schön sind auch Spitzen- oder Tüllkleider, wenn Sie unter der Brust abgenäht sind („Babydoll-Schnitte“).

Auch solltet ihr eine kleine Auswahl an Schuhen mit zum Shooting bringen. Diese sollten zum gewünschten Outfit passen. Besonders Highheels machen eine insgesamt bessere Haltung. In höheren Schwangerschaftswochen können die Beine und Füße aber auch oft mal geschwollen sein. Riemchen können dann schnell einschneiden, was nicht gut aussieht. Vielleicht sind Pumps dann besser geeignet.

Bitte reinige deine Schuhe vor dem Shooting und bringe sie separat mit, da aus Rücksicht auf unsere kleinen Gäste kein Strassendreck ins Studio geraten soll. Dies gilt auch für den Vater und Geschwister.

denicolo fotografie schwanger shooting outdoor natur wiese sonnenuntergang kleid weiss paar4

Partnerbilder & Geschwisterbilder

Sowohl im Studio als auch Outdoor ist natürlich die ganze Familie willkommen. Ein gemeinsames Foto machen wir meist gleich am Anfang, wenn auch ältere Geschwister noch motiviert sind. Für die Beschäftigung im Anschluss bietet unser Studio sowohl Malbücher als auch einen Fernseher, damit ihr euch als Eltern möglichst gut auf das Shooting konzentieren könnt.

Wenn Partner und zukünftige Geschwister auch mit aufs Bild sollen, dann gilt eine ähnliche Kleiderordnung wie für die Mutter: unifarben, bevorzugt helle und freundliche Farben und ohne große Muster oder Aufdrucke und Logos, welche vom Bauch ablenken würden. Auch ist eine gegenseitige Farbabstimmung in der Familie sehr schön – also wählt bitte nichts, das sich beißt.

Wichtig: Bitte achtet bei euren Kindern auf so Kleinigkeiten, wie Nagellackreste und Klebetattoos und ähnliches und entfernt diese bereits zuhause.

Wenn du eines unserer tollen Abendkleider tragen möchtest sollte auch der Papa in Spe ein entsprechendes Outfit, am besten mit Hemd und Anzughose einpacken, ein T-Shirt passt hier nicht so gut.

Babyfotografin Nürnberg, Neumarkt und Umgebung, Neugeborene, Schwangerschaft, Fotoshooting, Babybauch

Perfektes Styling

Eine ordentliche Frisur und ein schönes Makeup können nicht schaden. Achtet aber immer darauf, euch nicht zu „verkleiden“, auch wenn Studioblitze MakeUp „schlucken“ und deshalb ein wenig mehr aufgetragen werden sollte. Bitte bringt von euch verwendete Puder und Lippenstift mit zum Shooting. Bitte achtet auch auf schöne gepflegte Hände und saubere Nägel, da man das gerne mal vergisst.

Da wir (einer mehr einer weniger) wissen, wie unattraktiv man sich auch mal während der Schwangerschaft fühlen kann bieten wir euch zudem ein ganz besonderes Extra: Ein glamuröses Haarstyling und MakeUp durch eine professionelle Visagistin könnt ihr zu jedem Paket zubuchen. Lehnt euch zurück und lasst euch verwöhnen.

denicolo fotografie schwanger shooting studio rosa

Accessoires

Welche Accessoires sind sinnvoll? Um möglichst besondere und individuelle Aufnahmen zu erhalten bieten sich hier Gegenstände mit persönlicher Bedeutung an. Das können neben einem Ultraschallbild auch die Eheringe, etwas Selbstgestricktes von der Oma fürs Baby, aber auch Dinge mit dem Namen des Kindes, wie eine Schnullerkette und ähnliches sein. Aber natürlich nur, wenn ihr das auch möchtet, denn auch ganz ohne solche Gegenstände sind wunderbare zeitlose Bilder möglich.

Andere Accessoires wie Blumenkränze und Bauchbänder haben wir ebenfalls im Studio vorrätig.

Babyfotografin Nürnberg, Neumarkt und Umgebung, Neugeborene, Schwangerschaft, Fotoshooting, Babybauch

Studio vs. Outdoor

Findet das Shooting im Studio oder in der Natur statt? Das entscheidest natürlich erstmal du! Wenn du ältere Geschwister im Alter von etwa 1 bis 5 Jahren mit zum Shooting bringen möchtest, dann zeigt unsere Erfahrung, ein Outdoorshooting klappt meist besser, weil man in Wald und Wiese rennen und toben kann. Bei jüngeren oder älteren Kindern klappt es mit dem stillsitzen im Studio meist besser. Aber: niemand kennt dein Kind so gut wie du selbst!

Du hast dich für ein Outdoorshooting entschieden, aber es regnet? Kein Problem. Natürlich können wir unseren Termin auch noch spontan ins Atelier verlegen.

denicolo fotografie schwanger shooting outdoor natur wiese sonnenuntergang kleid weiss paar

Galerie

FAQ

Unsere Shootings haben eine Dauer von etwa 1 bis 2 Stunden. In dieser Zeit sind etwa 2 bis 3 Outfits bzw. Shootingsets im Studio möglich. Trotzdem solltest du immer ein wenig mehr Zeit freihalten und nicht gleich im Anschluss einen Folgetermin vereinbaren.

Aus hygienischen Gründen und auf Rücksicht auf mögliche Allergien unserer Besucher sind Tiere im Fotostudio leider nicht willkommen. Für Fotos mit haarigen Familienmitgliedern empfehlen wir unser Homeshooting oder ein Outdoorshooting, für welche wir euch gern ein Angebot erstellen.

Natürlich lege ich hohen Wert auf deine Privatsphäre und den Schutz deiner Daten. Das bedeutet keines deiner Bilder wird veröffentlicht, wenn du dem nicht ausdrücklich zustimmst. Natürlich freue ich mich immer sehr, wenn meine Kunden erlauben, dass ich ihre Bilder zeigen darf, denn sonte könnte ich auch dir hier nichts zeigen. Dafür bedanke ich mich mit einem Nachlass auf den Shootingpreis.

Mit Terminbuchung wird eine Reservierungsgebühr von 100 Euro fällig, welche du überweisen oder mit Paypal bezahlen kannst. Die Restsumme wird dann beim Shooting fällig und kann in Bar, mit Überweisung oder Paypal gezahlt werden.

Wenn ihr weitere Fragen habt, dann kommt natürlich gerne auf uns zu. Ihr erreicht uns am besten per Email an info@denicolofotografie.de oder telefonisch unter 0170/4502327.

denicolo fotografie schwanger shooting studio schwarz weiss award afns akt striplight rote haare
Babyfotografin Nürnberg, Neumarkt und Umgebung, Neugeborene, Schwangerschaft, Fotoshooting, Babybauch

Los geht's

Sichere dir jetzt ein Beratungsgespräch oder gleich deinen Shootingtermin.

Web FAB18165 Schwangerschaft

DU WILLST MEHR?

Trag dich in unseren Newsletter ein und erhalte alle Infos zu Aktionen & News als Erste/r

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.